Neuer Ultra HD-Receiver von Technisat Digit ISIO STC+

Der neue Ultra HD-Receiver von Technisat Digit ISIO STC+

Der neue Ultra HD-Receiver von Technisat Digit ISIO STC+

Langsam aber sicher landen immer mehr Ultra HD-Receiver auf dem deutschen Satelliten-Markt, auch wenn die Inhalte weiterhin rar gesät sind. Auch einer der Marktführer im Bereich der digitalen Receivertechnik arbeitet mit Hochdruck an den ersten Geräten für den Konsumerbereich. Ein Ergebnis dieser Arbeit werden die Besucher der IFA 2015 in Berlin zu sehen bekommen.

Technisat gehört zu den größten Anbietern von Technik aus dem Satellitenbereich. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich auch intensiv mit einer Technik beschäftigt, die den Receivermarkt in naher Zukunft stark beschäftigen wird. Mit Ultra HD kommt die nächste große Welle an hochauflösender Technik in die Wohnzimmer der Verbraucher und auch Technisat will zum Start der neuen Möglichkeiten dabei sein. Daher präsentiert der Hersteller auf der IFA 2015 in Berlin einen der ersten Ultra HD-Receiver mit Multi-Tuner, der für den Empfang von TV-Kanälen über Satellit, Kabel sowie Antenne vorbereitet ist. So wird es auch möglich sein über die diversen Tuner mehrere Programme gleichzeitig zu empfangen. Dies eröffnt die Möglichkeit einen Sender anzusehen, während im Hintergrund ein anderer Kanal auf einer Festplatte aufgezeichnet oder ins Heimnetzwerk gestreamt wird.

Der Technisat Digit ISIO STC+ ist dank des HEVC/H.265-Decoders in der Lage das neue DVB-T2 Angebot zu empfangen und eröffnet dem Fernsehzuschauer so eine noch größere Programmvielfalt und neue interaktive Möglichkeiten. Desweiteren wird die Unterstützung von HbbTV geboten, sowie der Zugriff auf Internetangebote über das integrierte WLAN-Modul. Damit kann man unter anderem auf die Online-Meidatheken von ARD, ZDF und anderen Fernsehsendern zugreifen. Auch der Zugriff auf Instant-Video Kanäle wie Amazon Prime, Netflix, Maxdome und andere wird möglich sein. Auch wer auf HD+ Replay, den kostenpflichtigen Zugriff auf die Mediatheken der Privatsender, setzt wird nicht enttäuscht werden.

Wann genau der Technisat Digit ISIO STC+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommt und wieviel er kosten wird, steht bisher noch nicht fest.

Wer sich selbst schon einmal einen Eindruck von der neuen Ultra HD Receivertechnik verschaffen will, sollte die IFA in Berlin besuchen, die in diesem Jahr vom 04. bis 09. September 2015 auf dem Messegelände in Berlin stattfindet. Die IFA ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances.